ZIELGRUPPEN

 

WEN SPRECHE ICH MIT MEINEN ANGEBOTEN UND LEISTUNGEN AN ......

Jugendliche - junge Erwachsene - Erwachsene - ältere Menschen

Insbesondere alle Personen mit chronischen Erkrankungen!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Systemische Psychotherapie

[Einzel-, Paar-, Familien- oder Gruppensetting]

Meine psychotherapeutischen Leistungen richten sich an Personen die aufgrund ihrer derzeitigen Lebenssituation eine schwere Krise, einen seelischen Leidensdruck erleben und aufgrunddessen Bewältigungsstrategien benötigen, um diesen Tiefpunkt zu überwinden, diesen Leidenszustand zu lindern.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Psychosoziale Beratung | Lebens- und Sozialberatung

[Beratung - Begleitung - Coaching - Selbsterfahrung]

Meine psychosozialen Leistungen richten sich Personen die Unterstützung in Problem- und Entscheidungssituationen im privaten und|oder beruflichen Bereich - wie zum Beispiel bei Fragen der Berufs- und Lebensgestaltung, Klärung von Lebenszielen, Bewahrung von Gesundheit und Bewältigung von Übergangssituationen - benötigen.

[Ältere Menschen | Angehörige]

Besonders sollen sich ältere Menschen, also Menschen im fortgeschrittenen Alter mit ihren ganz bestimmten Bedürfnissen, angesprochen fühlen. Zum Beispiel kann gerade ein Übergang vom autonomen Leben im Eigenheim zum Leben im Altersheim für viele ältere Menschen und deren Angehörige große Mühe bedeuten. Ebenso sind erwünschte Gespräche, in denen Sorgen und Ängste offen angesprochen werden oder Lösungsfindungen im Konflikt mit Angehörigen, förderlich für das eigene Wohlbefinden. Gerne arbeite ich auch Geschichten oder Geschehnisse von Lebensgeschichten auf, sodass diese abgeschlossen werden können.

Aber auch Angehörige, die vielleicht Mühe und Sorge mit und um ihre Familienmitglieder haben oder Schuldgefühle plagen oder Wut empfinden oder in ihrer Person verletzt wurden oder die Verhaltensweisen von Familienmitgliedern nicht verstehen, die sich im Tun und Handeln erschöpft und überlastet fühlen oder in großer Trauer leben, sollen sich mit meinen Dienstleistungen angesprochen fühlen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Systemische Psychotherapie | Psychosoziale Beratung

[Chronisch, leidende Personen und Angehörige]

INSBESONDERE BIETE ICH MEINE PSYCHOTHERAPEUTISCHEN UND PSYCHOSOZIALEN LEISTUNGEN FÜR ALLE CHRONISCH, LEIDENDEN PERSONEN UND DEREN ANGEHÖRIGE AN.